Der Burgdorfer-Lauf wurde durch ein spielfreies Wochenende unterbrochen und man durfte gespannt sein, ob die Siegesserie weitergehen wird. Zu Gast war der letztjährige freiwillige MyHockeyLeague Absteiger GDT Bellinzona, also ein weiterer echter Prüfstein für die Ritter.
Die Pause war dem Heimteam nicht anzumerken, nahmen sie von Beginn weg das Zepter in die Hand und drückten aufs Tempo. In der zehnten Minute wurde Dominik Mächler an der blauen Linie freigespielt und konnte mit einem satten Slapshot die 1:0 Führung erzielen. Fünf Minuten später befand sich je ein Spieler auf der Strafbank und Simon Tanner nutzte dieses freie Eis. Er bediente Roy Moser, der im Slot zum Abschluss kam und dem Goalie der Gäste keine Chance lies.
Im zweiten Drittel waren die Burgdorfer in ihrem Spiel nicht mehr ganz so diszipliniert und so kamen die Tessiner besser ins Spiel. Doch einmal mehr war Sandro Wehrli in Topform, hielt seinen Kasten rein und so stand es auch noch zwei Drittel 2:0.
Im letzten Drittel sah man wieder ein anderes Gesicht der Ritter. Konsequentes Spiel in der defensiven und offensiven Zone, so blieb das Spiel meist weg vom Burgdorfer Gehäuse. In der 54. Minute entwischte Leo Zaugg in Unterzahl und erzielte mit einem satten Schuss ins hohe Eck das 3:0. Bei einer weiteren Strafe nahm Bellinzona den Torhüter und konnten mit sechs gegen vier spielen. Mit vereinten Kräften hielten die Ritter dagegen und nach einem Bully stürmte Nicola Wolf auf das verlassene Tor los und schoss das 4:0.
Ein erneutes zu Null für Sandro Wehrli, was bereits der dritte Shutout der Saison bedeutet.
Kommenden Mittwoch kommt es nun zum Spitzenkampf gegen den EC Wil. Die St. Galler sind aktuell das beste Team in der Gruppe, belegen sie den ersten Platz mit 19 Punkte aus 7 Spielen.
Next Game 20.11.2024 20:00 @LNA vs. EC Wil