Im elften Spiel der Saison gastierten die Rittern beim Aufsteiger aus Wallisellen. Nach dem Spitzenkampf unter der Woche, folgte das Spiel beim Tabellenletzten und sogleich die Frage ob die Serie weitergeht.
Den Rittern gelang ein Start nach Mass, gingen sie bereits in der vierten Minute nach einem sehenswert herausgespielten Tor durch Jan Mühlemann in Führung.
In der 26. Minute wurde ein hartnäckiges Forechecking von Kevin Manco belohnt und Jari Gautschi netzte zum 2:0 ein. Dann folgte eine Minute zum vergessen, glichen das Heimteam innerhalb von 20 Sekunden das Spiel wieder aus. Die Burgdorfer zeigten Charakter, rappelten sich auf und gingen in der 33 Minute wiederum durch Jan Mühlemann in Führung.
Im letzten Drittel galt es nun diesen Vorsprung nach Hause zu bringen. Mit vereinten Kräften und einem starken Seya Scheidegger im Tor, verteidigten die Gäste die ein Tore Führung und konnten in der letzen Spielminute mit einem Empty Netter alles klar machen und den sechsten Sieg in Folge feiern.