Suche
Close this search box.

Pressemitteilung

Neuer Headcoach für die Saison 2023/2024

Der EHC Burgdorf hat für die nächste Saison mit Alain Sägesser einen neuen Headcoach verpflichtet. Nach intensiven Gesprächen ist die sportliche Leitung überzeugt mit dem jungen Trainer die optimale Besetzung gefunden zu haben.

Nachdem sich die Wege Anfangs November mit dem Trainer Christoph Schenk kurzfristig getrennt haben und Andy Keller eingesprungen ist und die Saison als Headcoach der Ritter mit viel Geschick bis zum Ende sicherstellt, hat sich der Sportchef Martin Muralt im Auftrag des Vorstandes um eine frühzeitige Lösung für die Folgesaison bemüht.

Mit dem Engagement von Alain Sägesser kommt ein Trainer zum EHC Burgdorf, der nicht nur bereits die Ritter-DNA in sich trägt, sondern auch breite Erfahrung mitbringt.

Alain Sägesser ist in Burgdorf nämlich ein Altbekannter – er spielte mehrere Saisons in der ersten Mannschaft und war später als Assistenztrainer von Rob Othmann und Andy Keller an der Bande. Zurzeit amtet er als Assistenztrainer beim Partnerverein Hockey Huttwil und wechselt auf nächste Saison als Headcoach zurück nach Burgdorf.

Der Sportchef Martin Muralt meint: «Mit Alain haben wir einen menschlich guten Typen engagiert, der einen Teil des Teams bereits kennt und seine neuen Erfahrungen für den EHCB direkt anwenden kann. Er passt gut zu uns und wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat!»

Andy Keller begleitet unsere 1. Mannschaft bis zum Ende der laufenden Saison. Der Vorstand verdankt seinem Engagement einen Turnaround. Gespräche für andere Funktionen innerhalb des Vereins laufen bereits.

Freundliche Grüsse
Vorstand EHC Burgdorf

Adresse localnet arena

Regionales Eissportzentrum Emme AG
Fabrikweg 15, 3400 Burgdorf, Mail