Rittercup

Die Rittercup-Turniere des EHC Burgdorf sind aus der schweizerischen Eishockeylandschaft schon fast nicht mehr wegzudenken. Jährlich treffen sich die verschiedenen Mannschaftsstufen zu Tagesturnieren in der Localnet-Arena in Burgdorf.
Die Rittercup-Turniere bieten einen Querschnitt durch die schweizerische Hockey-Landschaft. Vom Dorfclub bis zum Nationalliga A Verein, vom Rand der Westschweiz bis zur Deutschschweiz, alle Clubs vereint eines: Der Spass am Hockeyspiel!
Es treffen sich bei den Stufen U9/U11 jeweils zehn Teams und bei den Stufen U13/U15 jeweils 5 Teams am Rittercup zum freundschaftlichen Wettkampf. 

TURNIERDATEN 2022

U13

Sonntag, 4. September 2022 

U15

Sonntag, 11. September 2022

U11

Sonntag, 13. November 2022 

U9

Dienstag, 27. Dezember 2022

Dokumente und weitere Infos zum aktuellen Rittercup sind hier zu finden

DAS ORGANISATIONSKOMITEE

Das OK (Mario Schumacher, Dominic Spielmann und Rico Schweizer, v.l.n.r) kümmert sich um die Organisation der Turniertage. Von A wie Ausschreibung und Anmeldung bis Z wie Zahlung und Znüni für die Mannschaften muss alles bedacht und sichergestellt werden.
Dabei sind auch sie auf Unterstützung der Eltern für Tätigkeiten wie Verkehrsdienst, Mithilfe bei der Mittagsverpflegung, Schiri, Hüsli-Dienst und vieles mehr angewiesen. 
Die Informationen zu den Turniertagen und die Unterstützungsmöglichkeiten werden rechtzeitig über die Stufen-Administratoren an die Eltern weitergeleitet. 

Bei Fragen steht das OK gerne per E-Mail Red und Antwort. 
 

Mitmachen? Wir suchen immer Unterstützung im OK. Wer Interesse hat, meldet sich bei marketing@ehcburgdorf.ch. Wir freuen uns auf dich!

DIE GESCHICHTE DES RITTERCUPS

Mit der Eröffnung des neuen regionalen Eissportzentrum Localnet-Arena im Jahr 2010 wird in Burgdorf im neuen regionalen Eissportzentrum Localnet-Arena ein nationales Piccolo-Turnier durchgeführt. Seit 2012 ist zusätzlich ein Bambini Tagesturnier zum Piccolo Anlass unter dem Namen Rittercup ausgetragen worden. Die Reaktionen aller Beteiligten waren immer durchwegs positiv.

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Aktiven, Trainern und Sponsoren haben uns ermutigt, dieses Angebot weiterzuführen und auszubauen. Seit 2014 gehen wir nun noch einen Schritt weiter: mit den Turnieren für die Stufen U13 und U15 bieten wir auch zwei Anlässe auf dem Grossfeld an. Unser ursprüngliches Ziel, die Etablierung eines jährlich wiederkehrenden Cups, ist uns mit dem Rittercup gelungen. Der Rittercup ist heute über alle Stufen ein anerkanntes und sehr geschätztes Turnier. Wir achten mit unseren Terminen weiterhin darauf, dass nicht andere langjährige Tagesturniere tangiert werden. „Ritter“ übrigens daher, weil das Wappen des Clubs ein Ritter zeigt. Naheliegend, denn in Burgdorf steht eines der schönsten Schlösser der Schweiz

Fragen oder Anmeldungen zum Rittercup nehmen wir gerne via E-Mail entgegen. 

Wir freuen uns auf die kommenden Turniere und hoffen, dass unser Angebot die Erwartungen der hockeybegeisterten Jugend auch weiterhin erfüllt.

Bis bald, auf oder neben dem Eis. 
OK Rittercup

weitere events

Adresse localnet arena

Regionales Eissportzentrum Emme AG
Fabrikweg 15, 3400 Burgdorf, Mail