Gelungener Start in die Playoffs

Auf dem Papier eine klare Sache, gespielt wird jedoch auf dem Eis. Nach einen konzentrierten Start in die Partie mussten sich die Gäste bereits in der vierten Minute in Unterzahl beweisen. Zusammen mit Goalie Sandro Wehrli konnten die Box die Null halten. Kurz nach der Hälfte des ersten Drittels kassierten die Burgdorfer bereits die zweite Strafe. Die agressive spielweise zeigte Wirkung, so schoss Roy Moser per Shorthander den Aussenseiter in Führung. In der 18. Minute sassen gleich 2 Blaue auf der Strafbank und den Gästen bot sich die Chance zur zwei Toreführung. Leider konnten die Ritter die Chancen nicht nutzen und gingen mit dem ein Tore Vorsprung in die erste Pause.
Eine weitere Strafe gegen die Emmentaler führte zum Ausgleich. Das Heimteam wollte den Schwung nutzen, die Gäste hielten mit Kampf und Spieldiziplin dagegen und belohnten sich gut drei Minuten nach dem Ausgleich mit der erneuten Führung durch Leon Mosimann. Mit diesem Spielstand ging es auch in die zweite Pause.
Die Ritter mussten mit einem Boxplay ins Drittel, was sie erneut mit vollem Einsatz und als Team überstanden. Die Burgdorfer spielten weiter einfach und diszipliniert und brachten den umjubelten Sieg, über die Runden.
Aus der tollen Teamleistung stach der überragende Goalie Sandro Wehrli heraus.
Bereits Morgen geht es weiter mit dem 2. Spiel zuhause in der Localnet Arena.

HOPP EHC BURGDORF

Adresse localnet arena

Regionales Eissportzentrum Emme AG
Fabrikweg 15, 3400 Burgdorf, Mail