Suche
Close this search box.

Ritter verpassen nachzulegen

Nach dem Break in Luzern mussten die Ritter im ersten Heimspiel der 1/4 Final Serie sogleich das Rebreak hinnehmen. Nach ausgeglichenem Start ins Spiel, gingen die Gäste durch einen glücklichen Treffer in der vierten Minute in Führung. Die Burgdorfer liessen sich nicht beirren und versuchten zu reagieren. Das Spielgeschehen ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, Tore fielen jedoch keine weiteren.
Im zweiten Drittel gings ähnlich weiter, die Gäste hatten mehr Spielanteile, Chancen hatten beide Teams. In der 37. Minute führte ein Scheibenverlust auf der offensiven blauen Linie zu einem Konter, der die Gäste zum 0:2 nützen konnten. Die Ritter gaben nicht auf und versuchten zu reagieren. Nur zwei Minuten später schoss Nicola Wolf nach schöner Vorarbeit von Tobias Kämpfer das 1:2 für das Heimteam.
Das letzte Drittel lebte von der Spannung. Den Rittern bot sich zu Drittelsbeginn die Möglichkeit in Überzahl, sie konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. Kurze Zeit später sahen sich die Burgorfer ihrerseits in Unterzahl, dies gleich zweimal hintereinander. So rinn die Zeit langsam davon und das Heimteam versuchte es noch ohne Torhüter und mit sechs Feldspieler. Luzern konnte 40 Sekunden vor Ende der Partie, mit dem Treffer ins verlassene Tor, den Deckel drauf machen. Nun ist Erholung angesagt damit man am Dienstag, 14. Februar 2023 in Luzern wieder bereit ist für Spiel 3.
LET‘S GO EHCBURGDORF

Kontakte Verein

Sekretariat des EHC Burgdorf
Marketing
Sportchef Aktive
Sportchef Nachwuchs
Eventverantwortlicher
Verantwortlicher Finanzen
Spielplaner

Adresse localnet arena

Regionales Eissportzentrum Emme AG
Fabrikweg 15, 3400 Burgdorf, Mail