Suche
Close this search box.

Saisonende für den EHC Burgdorf

Nach vielversprechendem Start in die Playoffs, konnten sich die Ritter nicht mehr steigern und verloren auch Spiel 4 gegen Luzern und somit die Serie mit 1:3.

Der Start ins vierte Spiel war alles andere als optimal, gingen die Gäste doch bereits in der 2 Minute mit 0:1 in Führung.

Das Heimteam fing sich und war engagiert, vor dem Tor jedoch ein Mal mehr zu wenig kaltblütig. So blieb es bis zur ersten Pause beim minimalen Vorsprung für den Favorit. Das zweite Dritte begann noch schlechter, schossen die Luzerner nach 15 Sekunden das 0:2 und verdoppelten ihre Führung. Ein Tiefschlag für die Ritter, jedoch versuchten sie weiter ins Spiel zu finden und kamen auch zu Chancen, welche leider alle ausgelassen wurden. In der 37. Minute viel das 0:3 und wohl schon die Vorentscheidung im Spiel. Die Burgdorf gaben jedoch nicht auf, machten im 3. Drittel letzte Kräfte frei und zeigten Charakter. Die Belohnung blieb jedoch aus, das Ausscheiden aus dem Playoff war Tatsache.

Trotz grosser Enttäuschung über das Saisonende, dürfen die Ritter stolz über das Geleistete sein. Nach schwierigem Saisonstart und nur 7 Punkten aus 10 Spielen, schaffte das Team unter der neuen Führung von Andy Keller den Turnaround. Durch Struktur, positiver Energie und Teamgeist, holten die Ritter aus 12 Spielen 20 Punkte und schafften in der letzten Qualifikationsrunde doch noch die Playoff-Qualifikation.

Einen schönen Sommer und bis zur Saison 23/24 – LETS GO EHC BURGDORF

Kontakte Verein

Sekretariat des EHC Burgdorf
Marketing
Sportchef Aktive
Sportchef Nachwuchs
Eventverantwortlicher
Verantwortlicher Finanzen
Spielplaner

Adresse localnet arena

Regionales Eissportzentrum Emme AG
Fabrikweg 15, 3400 Burgdorf, Mail